Caféerlebnis

Die schönsten Erinnerungen sind stets Erlebnisse, für die man sich Zeit genommen hat. Ich weiß genau, dass ich immer durchs Leben gehetzt bin, zu viel Ungeduld und Rastlosigkeit im Gepäck gehabt, zu viele Chancen verpasst, zu viele wertvolle Menschen im aufgewirbelten Staub übersehen habe. (Charles Kuralt)

  • Im Herzen von Manderscheid
  •  


Nach einer Wanderung durch die Eifel kommt sie schnell – die Lust auf einen cremigen Kaffee und ein selbstgebackenes Stück Kuchen. Direkt an der Strecke des Eifelsteigs gelegen, hat das DePort Weincafé schon so manchem Wanderer eine Freude bereiten können. Relaxen, die Beine baumeln lassen und die Atmosphäre im Zentrum Manderscheids genießen, dazu lädt das DePort ein. Jung und Alt treffen sich hier auf einen Plausch, bei einer kühlen Erfrischung durch ein Bier, eine Eifler Holunderlimonade oder auch ein leckeres Eis. Mit wachsendem Hunger kommen dann die selbstgemachten Flammkuchen des Hauses gerade recht. Ob herzhaft, süß oder vegetarisch – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und wer besonders weit gelaufen ist, der kann sich an einem Steak mit Ofenkartoffeln erfreuen oder das Angebot an selbstgemachten Pizzen wahrnehmen.